Schon als Kind war es mein Traum einen eigenen Schäferhund zu besitzen. Da bereits meine Eltern einen Langhaar-Dackel hatten wurde es mir nicht erlaubt. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich irgendwann einen haben würde.

1996 ging mein Wunsch in Erfüllung. Mein Mann kaufte mir meine Hündin: Cillina von der Schanzlache. Ich besuchte die Ortsgruppe Ketsch und machte bei der Welpenstunde mit. Nach ein paar Wochen hat mich das erste Hundefieber gepackt und ich entschloss mich etwas Hundesport zu treiben. Ich wurde Mitglied im Verein und begann mit Agility, aber nach einigen Übungsstunden merkte ich, dass es mir nicht so zusagt. Also schaute ich mir den SchH-Bereich an. Und das war’s, was mir Spass machte. Nun fing ich mit der Ausbildung meiner Hündin an. Im Alter von 12 Monaten legte ich mir ihr die BH ab.

Danach zum Hauptröngen - Super “a” normal

Jetzt ging es an die SchH1, diese legte ich mit Cillina 1998 ab. Dann hat mich der Hundewahn ganz gepackt. Ich ging auf die Ausstellung und danach zur Körung

1999 kauften wir uns ein Haus und bevor alle Räume renoviert waren, fiel auch schon der erste Wurf. Zu der Zeit züchtete ich noch auf den Zwingernamen: Von der Schanzlache. Und so fielen mehrere Würfe bis ich 2003 einen eigenen Zwingernamen schützen ließ.

So viel zu dem Spruch “Nur ein bisschen Hundesport

                    

Counter